· 

3 Gründe für ein Trageberatung

3 Gründe für eine Trageberatung

Fragst du dich ob eine Trageberatung wirklich Sinn macht. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

 Ich sage dir, ja es macht Sinn und hier sind die 3 Gründe dafür.

Trageberatung Online, Babytragen, Familienhilfe
Trageberatung und warum sie so Wertvoll ist

1. Du findest ein System, dass zu dir und deinem Baby passt!

Natürlich gibt es Anleitungen im Internet wie du dein Baby tragen kannst, aber wir alle haben doch sehr individuelle Bedürfnisse. Ist dein Baby klein oder sehr groß, bist du sehr klein oder groß, hast du Rücken- oder Beckenbodenbeschwerden? Gibt es Geschwisterkinder? Rückentragen ja oder nein? Möchtest du viel tragen oder nur wenn es nicht anders geht? Will dein Partner oder eine andere Bezugsperson auch tragen?

 

Das alles spielt eine Rolle auf der Suche nach dem richtigen Tragesystem. In deiner Trageberatung werden alle diese Punkte geklärt und ganz individuell besprochen. Du kannst alle Fragen stellen die dir vielleicht auf der Seele liegen. Außerdem bekommst du Tipps und Tricks im Umgang mit den verschiedenen Tragesystem durch die genaue Anleitung einer Fachperson. 

2. Du sparst Geld!

Oft kaufen wir Dinge völlig überstürzt um später festzustellen, dass ein anderes Produkt viel besser gepasst hätte. Mit einer guten Beratung lässt sich ein Fehlkauf vermeiden. Wir geben meist wahnsinnig viel Geld für die Erstausstattung unserer Kinder aus und wenn wir mal ehrlich sind, ist einiges wirklich nicht nötig und andere Sachen sogar schädlich für die Entwicklung unserer Kinder, zum Beispiel Türhopser oder ähnliches. Allein ein neuer Kinderwagen kann um die 1000€ kosten und ja, es gibt Babys die nicht im Wagen liegen möchten und trotzdem stellt diese Anschaffung niemand in Frage. Eine Tragehilfe oder ein Tragetuch kosten im Schnitt 130€ und viele Babys lieben es getragen zu werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Der Markt ist groß und wenn man sich im World Wide Web so umsieht wird man vom Angebot förmlich erschlagen.

Es ist doch etwas anderes sich alle Systeme, Hersteller und Materialien in einer Trageberatung genau anzusehen, zu testen und erst dann eine Kaufentscheidung zu treffen. 

3. Du bekommst Sicherheit!

Viele Eltern sind sich unsicher und möchten natürlich das Beste für ihr Baby. In einer guten Trageberatung bekommst du nicht nur Praxiswissen, sondern auch fundiertes Hintergrundwissen.

Warum sind Baby eigentlich Traglinge? Wie funktioniert ergonomisches tragen? Was ist die Spreiz-Anhock-Haltung? Ab wann kann ich mein Baby auf dem Rücken tragen? Was sollte ich ändern, wenn mein Kind größer wird? Was gibt es im Sommer/Winter zu beachten? Diese und viele weitere Fragen werden dir in einer Trageberatung beantwortet, so dass du dein Baby dann gut vorbereitet, bestens informiert und sicher durch dir Welt tragen kannst.

Es lohnt sich also wirklich eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen.

 

 

Wenn du auf der Suche nach einer professionellen Trageberatung bist, dann melde dich gern bei mir. Ich berate im Zwickauer Land und Online im deutschsprachigen Raum. 

Hier findest du alle Informationen