Kursübersicht

Kugel Sport

Bewegung in der Schwangerschaft bringt viele Vorteile für die werdende Mama aber auch für das Baby. Kraft und Ausdauer zu haben und in der Schwangerschaft zu behalten sind wichtige Voraussetzungen im Bezug auf die Geburt und die Zeit danach. Die Statik des Körpers verändert sich und die hormonelle Umstellung ist groß. Es ist wichtig, in dieser besonderen Zeit die richtigen Übungen zu machen um den Körper bestmöglich zu unterstützen.

 


Mama Basics

In diesem Kurs dreht sich alles um die Basis. Nach Schwangerschaft und Geburt ist ein guter Rückbildungskurs wichtig. Und danach?

In meinem Kurs Mama Basics dreht sich alles um:

  • Haltungsschulung
  • Atmung
  • Beckenboden 
  • Bauchspannung (mit Rektusdiastase Check und speziellen Übungen)
  • Rücken 
  • Kräftigung
  • Entspannung

Der Kurs ist für Frauen ab 8 Wochen nach Geburt geeignet. Die Babys dürfen natürlich mitgebracht werden. 


Buggy Sport

Funktionelles Fitnesstraining mit Kinderwagen/Buggy.

Der Rückbildungskurs ist zu Ende und die Körpermitte schon gekräftigt und stabil. Und was dann? Darf ich jetzt Joggen, Hullern oder zum Zumba?

Postnatales Fitnesstraining ist speziell auf die Bedürfnisse von Müttern abgestimmt. Die Körpermitte liegt weiterhin im Fokus und das Training kann individuell angepasst werden und natürlich kannst du auch hier dein Baby mitbringen.


Beutel Sport

Babys sind Traglinge.

Tragen ist einfach wundervoll und gleichzeitig super praktisch, denn die meisten Babys sind dabei total entspannt und zufrieden. Ich bin ausgebildete Trageberaterin und zeige dir gern vor Kursbeginn wie du dein Baby am besten Tragen kannst. Außerdem habe ich auch immer Tragehilfen/Tücher zum Verleih dabei.

Dieses postnatale Training ab etwa 4 Monate nach Geburt dreht sich um Ausdauer und gezielte Kräftigung. Das Herzkreislaufsystem wir angekurbelt und auch die Muskulatur wird gezielt gekräftigt während dein Baby ganz nah bei dir ist. 

 


Bodyworkout

Herzkreislauftraining für Frauen.  

Bodyworkout ist ein Kurs speziell für Frauen. Hier wird ordentlich geschwitzt und die Muskeln dürfen auch mal Glühen. Trotzdem steht auch hier Frauengesundheit im Vordergrund. Die Übungen können individuell an jedes Fitnesslevel angepasst werden.