Kursübersicht


Mama Sport - Fit durch die Elternzeit

Du fühlst dich nach Schwangerschaft und Geburt noch nicht wieder richtig fit und suchst Austausch mit anderen Mütter?

Dieser Kurs ist für Frauen ab 10 Wochen nach der Geburt geeignet und dein Baby darf natürlich mit. 

Rückbildungskurse und Fitnesskurse mit Baby in Lichtenstein, Glauchau, Meerane und Mülsen. Das Mamaworkout mit deinem Baby.

Kugel Sport - Fit durch die Schwangerschaft

 

Bewegung in der Schwangerschaft bringt viele Vorteile für die werdende Mama aber auch für das Baby. Kraft und Ausdauer zu haben und in der Schwangerschaft zu behalten sind wichtige Voraussetzungen im Bezug auf die Geburt und die Zeit danach. Die Statik des Körpers verändert sich und die hormonelle Umstellung ist groß. Es ist wichtig, in dieser besonderen Zeit die richtigen Übungen zu machen um den Körper bestmöglich zu unterstützen. 

In Zwickau, Lichtenstein und Glauchau

 

Kurse, Workout und Spot für Schwangere in Lichtenstein, Glauchau, Zwickau. Sport in der Schwangerschaft mit Babybauch.


Buggy Sport in  Lichtenstein und Glauchau

 

 

Funktionelles Fitnesstraining mit Kinderwagen/Buggy.

Der Rückbildungskurs ist zu Ende und die Körpermitte schon gekräftigt und stabil. Und was dann? 

Postnatales Fitnesstraining ist speziell auf die Bedürfnisse von Müttern abgestimmt. Die Körpermitte liegt weiterhin im Fokus und das Training kann individuell angepasst werden und natürlich kannst du auch hier dein Baby mitbringen.

Kurs für Mütter und Babys mit Kinderwagen oder Buggy in Lichtenstein und Glauchau.
Buggykurs für Mama und Kind



Beutel Sport In Lichtenstein und Glauchau

 Neuer Kursstart im März 2024!

 Babys sind Traglinge und hier kommt der der passende Kurs für alle Mamas mit Baby.

Tragen ist einfach wundervoll und gleichzeitig super praktisch, denn die meisten Babys sind dabei total entspannt und zufrieden. Ich bin ausgebildete Trageberaterin und zeige dir gern vor Kursbeginn wie du dein Baby am besten Tragen kannst. Außerdem habe ich auch immer Tragehilfen/Tücher zum Verleih dabei.

Dieses postnatale Training ab etwa 4 Monate nach Geburt dreht sich um Ausdauer und gezielte Kräftigung. Das Herzkreislaufsystem wir angekurbelt und auch die Muskulatur wird gezielt gekräftigt während dein Baby ganz nah bei dir ist. 

 

Rückbildungskurse, Kangatraining und Fitnesskurse mit Baby in Lichtenstein/ Sachsen, Glauchau, Meerane und Mülsen. Dein Mamaworkout und Lieblings Sport mit deinem Baby.



Bodyworkout

In Planung !

Herzkreislauftraining für Frauen.  

Bodyworkout ist ein Kurs speziell für Frauen. Hier wird ordentlich geschwitzt und die Muskeln dürfen auch mal Glühen. Trotzdem steht auch hier Frauengesundheit im Vordergrund. Die Übungen können individuell an jedes Fitnesslevel angepasst werden.