Workshops

Tragehilfen ABC

Du möchtest die Bindung zu deinem Baby stärken und trotzdem freie Hände haben, dann kann ich dir von Herzen empfehlen, dein Baby zu tragen. Alles, was du dazu brauchst und wissen solltest, erfährst du in meinem Trageworkshop.

Starke Bindung und Hände frei, bist du dabei?


Der Abschied von der Windel

In diesem Workshop erfährst du, wie du dein Kind achtsam unterstützen kannst Trocken zu werden. Wir gehen die verschiedenen Entwicklungsschritte durch und sprechen über bedürfnissorientierte Pflege bis hin zum autonomen Toilettengang.


Stoffwindel ABC

Du überlegst Stoffwindeln bei deinem Baby zu benutzen und fragst dich vielleicht

welches System zu dir passt? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Waschen und wo kommen die benutzten Windeln hin? Welche Materialien soll ich benutzen: PUL, Wolle, Baumwolle oder Hanf und wie viele Stoffwindeln soll ich mir anschaffen? Im Workshop Stoffwindel ABC bekommst du alle Informationen die du brauchst um dein Baby mit Stoff zu wickeln.


Rückentragen

Rückentragen liegt mir besonders am Herzen. Zum eine bietet Rückentragen eine ganz neue perspektive für dein Baby und zum Anderen entlastete es unglaublich deinen Körper und gibt dir volle Armfreiheit. Im Workshop lernst du, wie du dein Baby sicher auf den Rücken bekommst. Bring dein Baby und deine Tragehilfe bitte mit. 

Max. 4 Teilnehmer